Immer wenn du meinst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her,
dass du es noch einmal zwingst
und von Sonnenschein und Freude singst,
leichter trägt des Alltags harte Last
und wieder Kraft und Mut und Glauben hast.
(unbekannter Verfasser)
 
 
 
 
Hier kannst Du eine Kerze aufstellen,
für Dich oder für einen anderen lieben Menschen
(natürlich kannst Du auch mehrere Kerzen aufstellen, für alles was Dir so am Herzen liegt).
 
die Kerze anklicken, dann gehts weiter    
 
 
Die Kapelle am Waldrand meines Heimatortes

Wenn ich in meinem Geburtsort bin, besuche ich dort immer eine abgelegene Waldkapelle und zünde eine Kerze an. Mal für meinen verstorbenen Vater; mal für meine Schwester, die schwer erkrankt war und es schon fast an ein Wunder grenzt, daß sie lebt und wieder gesund ist; in der Hoffnung daß sie auch weiterhin gesund bleibt.
Ich habe auch schon eine Kerze angezündet, wenn mein Sohn oder sogar ich selbst, oder sonst irgend jemand aus meinem Bekanntenkreis, vor einer Prüfung oder Entscheidung standen.
Manchmal stelle ich eine Kerze als Dank auf, manchmal als Bitte oder Hoffnung, sicherlich aber meistens, weil es in all den Jahren schon zur Gewohnheit geworden ist, denn ich mache dies schon seit meiner Kindheit.
Ich weiß nicht, ob es geholfen
hat, aber Schaden hat es sicherlich keinem zugefügt.
Da ich viel zu selten in meinem Heimatort bin, habe ich diese Seite erstellt und hier meine Kerze aufgestellt.
Das ganze hat sicherlich nichts mit Glauben und Kirche zu tun (meine Einstellung zur Kirche kann man unter Homo u. Kirche nachlesen). Vielleicht liegt darin einfach nur ein bißchen Nostalgie. Die Kapelle, oder der Platz drumherum waren immer ein Ort wo man vom Alltag etwas abschalten und über Gott und die Welt nachdenken konnte.
Und in meinem Elternhaus hängt schon seit meiner Kindheit (wahrscheinlich schon sehr viel länger), eine kleine Holztafel mit dem Spruch:
 
"Immer wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."
 
 
 

kerze


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!