Bin ich homosexuell, obwohl ich nicht in das homosexuelle Klischee passe?


Kümmere Dich nicht um Klischees!


Manche entsprechen den Klischees, andere nicht. Sei einfach Du selbst!


Homosexuelle kann man ebenso wenig in ein Klischeeraster pressen, wie Heterosexuelle. Homosexuelle verhalten sich, ebenso wie Heterosexuelle, nach ganz verschiedenen Mustern. Klischees entstehen aus Ignoranz und Vorurteilen. Manchmal passen sogar Klischees zu keinem Angehörigen einer Gruppe. Manchmal treffen Sie auf weniger Angehörige zu, manchmal auf mehr.


Manchmal wirst Du zum Beispiel hören, dass Homosexuelle Männer "verweichlicht" seien. Tja, sicher trifft das für einige zu, aber sieh doch nur einmal an den folgenden Beispielen (aus den USA), wie falsch es ist, eine solche Behauptung zu globalisieren: Was zum Beispiel ist mit  Dave Kopay, der 10 Jahre für NFL Football gespielt hat, oder dem olympischen Goldmedaillen-Taucher  Greg Louganis? Beide sind homosexuell - wie viele andere berühmte Athleten auch. Was ist mit den offiziell homosexuellen Polizisten in vielen Großstädten? Was ist mit  Joe Steffan, einer der höchstdekorierten Kadetten der Navy der letzten Jahre? Und was ist mit  Bob Jackson-Paris, ehemaliger Mr. Universum?


Du wirst sicher auch einiges über Transvestiten und Transsexuelle hören.
Transvestiten sind Menschen, die sich gerne wie das andere Geschlecht kleiden. Die meisten Transvestiten sind heterosexuell.


Transsexuelle sind Menschen, die ihr Geschlecht durch chirurgische Eingriffe verändern wollen und dann ihr Leben wie jede andere Frau oder jeder andere Mann leben wollen.


Homosexuell zu sein macht Dich nicht zum Transvestiten oder Transsexuellen. Und Transvestit oder Transsexueller zu sein macht Dich nicht zum Homosexuellen.


Einige Leute reagieren auf Klischees, indem Sie versuchen, sich eben genau nicht diesen Klischees entsprechend zu verhalten. Einige heterosexuelle Männer, die sich ihrer Sexualität nicht sicher sind, verhalten sich vielleicht wie "Super Machos", ebenso machen es homosexuelle Männer, die nicht als schwul erkannt werden wollen.
Aus diesem Grund verhalten sich auch einige lesbischen Frauen besonders feminin.


Merke Dir - Du musst niemandem etwas beweisen. Sei einfach Du selbst!

< zurück  (Index Coming Out)                                      weiter >

comingout8


 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!