Ist es unnatürlich, homosexuell zu sein?


Nein.


Homosexuell zu sein ist genauso natürlich und normal, wie heterosexuell zu sein.


Niemand kann mit Bestimmtheit sagen, wie menschliche Sexualität - homosexuell oder heterosexuell - definiert ist. Die meisten Experten sind der Meinung, dass dies eine Angelegenheit der Gene, Biologie und der Umwelt ist, dass die sexuelle Orientierung eines Menschen bereits vor der Geburt oder schon im Alter von zwei bis drei Jahren festgelegt ist.


Dr. Richard Pillard, ein Psychiater an der Boston University School of Medicine, gibt an, dass Homosexualität bei nahezu jeder Tierart zu finden ist, die bisher ausgiebig erforscht wurde. Homosexualität ist daher genau so ein Bestandteil der Natur wie Heterosexualität.


Homosexuell zu sein ist nicht nur genau so natürlich, wie heterosexuell zu sein, es ist auch genau so wenig ungesund - egal was Dir einige Leute erzählen wollen. Die Amerikanische Psychiatrie-Vereinigung erklärte im Jahre 1973, dass Homosexualität keine geistige Anomalie oder Krankheit sei, und es sei unethisch, zu versuchen, die sexuelle Orientierung einer Person zu ändern.


Neben den Wissenschaftlern, Psychologen und Psychiatern verstehen nun auch viele andere Menschen, dass Ann Landers kürzlich schrieb:


"Ich höre nicht auf, mich darüber zu wundern, dass in dieser Zeit so viele Menschen nicht verstehen können, dass Homosexualität keine Lebensart ist, die man sich aussuchen kann. Diese Lebensart ist von Geburt an vorgegeben."


Wenn Du Dich also fragst, warum du homosexuell bist, so kann die Antwort nur lauten: Manche sind eben heterosexuell und manche homosexuell, genau so wie eben die einen blaue Augen haben und die anderen braune oder grüne. Homosexuell zu sein ist nicht etwas, was man sich aussuchen kann. Es ist eben ein Teil von Dir.

< zurück  (Index Coming Out)                                      weiter >

 

comingout7
 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!