Bin ich homosexuell?


Du wirst es wissen, wenn Du es weißt! Das kann einige Zeit dauern, aber Du hast alle Zeit der Welt!


Einige Homosexuelle sagen, dass sie sich bereits sehr früh - bereits mit fünf oder sechs Jahren - "anders" gefühlt haben. Sie haben sich in der Schule nicht an den "Ich hab' mich verknallt" Gesprächen ihrer Freunde beteiligen können, oder sie hatten sich in einen Mitschüler des gleichen Geschlechts verknallt, - aber darüber sprachen sie nicht.


Oft, so sagen sie, hat es eine ganze Weile gedauert, bis sie einen Namen für ihre Gefühle und Empfindungen gefunden hatten, bis sie begannen, sich selbst als schwul, lesbisch oder bisexuell zu bezeichnen. Aber als sie begannen, die Dinge von dieser Seite zu betrachten, machte alles wieder einen Sinn.


Viele andere Leute jedoch machen sich erst als Jugendliche oder Erwachsene Gedanken über ihre sexuelle Identität - und das kann ziemlich verwirrend sein.


Irgendwann macht jeder mal Erfahrungen mit der Liebe zum gleichen Geschlecht, wie zum Beispiel zu Lehrern oder Geschwistern von Freunden. Beinahe jeder hat einen besten Freund des gleichen Geschlechts. Aber nichts davon ist ein Anzeichen dafür, dass Du homosexuell bist.


Eine oder zwei gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen werden Dich nicht gleich als homosexuell prägen - genauso wenig, wie Dich eine oder zwei sexuelle Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zum Heterosexuellen machen. Viele der Homosexuellen haben einige Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht und viele Heterosexuelle hatten auch schon gleichgeschlechtliche Erlebnisse.


Es ist auch wichtig zu wissen, dass Du nicht unbedingt sexuell aktiv sein musst um zu wissen, dass Du homosexuell bist. Deine Gefühle und Deine Empfindungen werden Dir sagen, wer Du bist.


Unsere Sexualität entwickelt sich im Laufe der Zeit. Das Jugendalter ist die Zeit für Dich herauszufinden, wohin Du Dich entwickeln willst, und Verliebtheit und Experimente gehören natürlich dazu. Mit der Zeit wirst Du herausfinden, zu welchem Geschlecht Du Dich mehr hingezogen fühlst, zu Männern oder zu Frauen, - oder zu beiden . Du musst Dich nicht sofort festlegen!


Wenn Du denkst, Du bist schwul, lesbisch oder bisexuell, hab' keine Angst davor, und verstecke nicht Deine Gefühle vor Dir selbst! Das würde Dich nur davon abhalten, Deine sexuelle Identität zu erkennen - Dich selbst zu erkennen.

< zurück  (Index Coming Out)                                      weiter >

comingout5homosexuell

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!